lars-consult-aktuelles

Durch den Zweckverband Flughafen Süd - Benningen/Hawangen wurde LARS consult mit der Bauleitplanung für die neue Gemeindeverbindungsstraße zwischen Memmingerberg und Hawangen beauftragt. Die geplante Trasse orientiert sich an einer historischen Straßenverbindung, die mit der damaligen Inbetriebnahme des Militärflughafens Memmingerberg unterbrochen wurde.

Parallel wurde unser Büro mit der bauleitplanerischen Entwicklung (Bebauungsplan, Flächennutzungsplanänderung, spezielle artenschutzrechtliche Prüfung, Umweltbericht) des "Interkommunalen Gewerbeparks Flughafen Süd - Benningen/Hawangen" betraut, dessen Erschließung auf die oben genannte neue Trasse führen wird. Der neue Gewerbepark stellt mit seiner attraktiven Lage am Verkehrsknotenpunkt Allgäu Airport / Bundesautobahnen A7 und A96 einen wichtigen Baustein für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung der Region dar.