lars-consult-aktuelles

lars consult bebauungsplan wertachDie Marktgemeinde Wertach plant die Entwicklung eines Wohnbaugebiets am nordöstlichen Ortsrand zur Deckung des Wohnraumbedarfes. Auf einer Fläche von rund 4,7 ha sind rund 45 Bauplätze für die Errichtung von zeitgemäßer Bebauung geplant. Neben einer landschaftsbildverträglichen Situierung von Einfamilienhäusern soll auch Raum für verdichtetes Wohnen geschaffen werden.

 

Eine besondere Herausforderung an die Planung stellt dabei die gute Einsehbarkeit und die Topographie dar.

 

In der Sitzung vom vergangenen Donnerstag, 02.02.2017 wurde mit der Billigung des Vorentwurfes das Bauleitplanverfahren "Bebauungsplan mit Grünordnung - Linzenleiten II" eingeleitet. Parallel zur Erarbeitung des Bebauungsplanes soll der Flächennutzungsplan an dieser Stelle geändert werden.